Kinderzahnheilkunde

Alle Kinder sollen entspannt zum Zahnarzt gehen. Es ist daher wichtig, unsere kleinen Patienten kindgerecht und spielerisch an die zahnärztliche Behandlung heranzuführen. Der erste Besuch bei uns wird mit viel Gefühl und Geduld dazu genutzt Vertrauen aufzubauen, uns kennen zu lernen und die Diagnose zu stellen.
Das weitere therapeutische Vorgehen wird völlig individuell auf ihr Kind abgestimmt. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere kleinen Patienten wohl fühlen und mit einer positiven Erfahrung nach Hause gehen. Als kleine Ablenkung und Hilfestellung bieten wir unterschiedlichste Kinderfilme zur Auswahl an, die während der Behandlung abgespielt werden.
 
Gerne begleiten wir Ihre Kinder vom Baby- bis ins Jugendalter, von den Milchzähnen bis zu den bleibenden Zähnen. Eventuell notwendige kieferorthopädische Probleme (Zahn-/Kieferfehlstellungen) werden im Rahmen der obligaten Kontrolltermine zum richtigen Zeitpunkt erkannt/diagnostiziert und eine dementsprechende Therapie (Zahnspange) wird vorgeschlagen. So ist ihr Kind zahnmedizinisch rundum betreut- und das alles unter einem Dach!